Vorstellung

Moin!

Ich heiße Nils (Kalli), bin 37 Jahre alt und meine Hobbys sind Kreuzfahrten und Hotels. Ich finde das passt super zusammen.

Ich unternehme Kreuzfahrten, wo es dann Fotos/Videos zu Schiffsrundgängen, Kabinen, Attraktionen, dem Essen, Best of Videos der Kreuzfahrt usw. gibt.

Diese Videos zeichnen sich durch ruhige Kameraführung und tolle Musik aus. Meine Videos sollen Lust auf Kreuzfahrt machen und die Faszination von Kreuzfahrten näher bringen. Außerdem möchte ich die Zuschauer meiner Videos informieren.

Ich fotografiere und filme Schiffe jeglicher Art, hauptsächlich aber Kreuzfahrtschiffe. Meine bevorzugten Standorte sind Warnemünde, Hamburg, Bremerhaven, Kiel und Cuxhaven.

Bei der Meyer Werft in Papenburg bin ich auch zu Ausdockungen oder Emsüberführungen anzutreffen.

Hin und wieder bin ich auch mal im Ausland unterwegs zu diversen Events.

Zweites Interessengebiet neben den Kreuzfahrtschiffen sind tolle Hotels. Auch hier gibt es dann Fotos und Video zum Hotel, den Zimmern, der Ausstattung usw. Auch hier versuche ich die Begeisterung für diese tollen Hotels im Video rüber zubringen.


Meine Hauptkamera ist eine Sony A7III, mit den Sony Objektiven 16-35mm, 24-105mm und 70-300mm. Zweitkamera ist eine Sony RX100M6. Außerdem nutze ich den DJI Osmo Pocket und für Actionaufnahmen eine GoPro Hero 5.


Wenn das Wetter mitspielt, gibt´s auch mal Luftaufnahmen.

Ich fliege dann mit meiner Drohne (Multikopter) DJI Mavic Pro 2.

Ich fliege seit 2015 Drohne (Multikopter). Mir ist sehr wichtig mit den Behörden zusammen zu arbeiten. Ich besitze die erforderlichen Unterlagen (u.a. Ausnahmegenehmigung) und informiere die Behörden immer vor jedem Flug über mein Vorhaben. Außerdem gehen die Infos an die Behörden per Mail raus.

Hin und wieder fliege ich auch mal mit einem Gyrocopter mit.


Referenzen

Eine Szene für den Kinofilm „Barry Seal“ der im September 2017 im Kino war!

Luftaufnahmen für die Sendung „Mare TV“ am 20.07.2017

Bericht über meine Arbeit beim Sender Deutsche Welle im TV Magazin „Euromaxx – Leben und Kultur in Europa“ am 21.01.2016

Bericht über meine Arbeit im ZDF in der Sendung „Hallo Deutschland“ am 06.07.2015

Bericht über meine Arbeit im „NDR Nordseereport“ am 26.12.2015

Diverse Berichte im NDR bei „Hallo Niedersachsen“

Luftaufnahmen für die Online Redaktion des NDR

Luftaufnahmen für die Reederei Royal Caribbean (Offizielle Videos Ausdocken/Emsüberführung)


Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser, auf Kreuzfahrt oder in einem Hotel.

Viel Spaß beim anschauen meiner Seite.

Haben Sie Fragen oder Interesse an Foto / Videomaterial?

Schicken Sie mir eine Nachricht an:

webmaster(at)kallis-shipworld.de

img_3303