Vorstellung

Moin!

Ich heiße Nils, bin 36 Jahre alt und meine Hobbys sind Kreuzfahrten und Shipspotting.

Ich fotografiere und filme Schiffe jeglicher Art, hauptsächlich aber Kreuzfahrtschiffe. Meine bevorzugten Standorte sind Cuxhaven, Bremerhaven, Hamburg, Warnemünde und Kiel.

Bei der Meyer Werft in Papenburg bin ich auch zu Ausdockungen oder Emsüberführungen anzutreffen.

Außerdem unternehme ich Kreuzfahrten, wo es dann Fotos/Videos zu Schiffsrundgängen, Kabinen, Attraktionen, dem Essen, Best of Videos der Kreuzfahrt usw. gibt.

Hin und wieder bin ich auch mal im Ausland auf Schiffsjagd.


Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon EOS 6D, mit den Canon Objektiven 100-400mm, 24-105mm und 16-35mm. Die meisten 4K/HD-Videos entstehen mit einem Sony Camcorder FDR-AXP33. Das Handhald Gimbal DJI OSMO und eine Gopro Hero 5.


Wenn das Wetter mitspielt, gibt´s auch mal Luftaufnahmen.

Ich fliege dann mit meinem Multikopter DJI Mavic Pro.

Ich arbeite mit den Behörden zusammen und besitze eine Aufstiegserlaubnis für Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.

Bei Bedarf beantrage ich für andere Bundesländer/Städte eine Einzelerlaubnis.

Hin und wieder fliege ich auch mal mit einem Gyrocopter mit.


Referenzen

Eine Szene für den Kinofilm „Barry Seal“ der im September 2017 im Kino war!

Luftaufnahmen für die Sendung „Mare TV“ am 20.07.2017

Bericht über meine Arbeit beim Sender Deutsche Welle im TV Magazin „Euromaxx – Leben und Kultur in Europa“ am 21.01.2016

Bericht über meine Arbeit im ZDF in der Sendung „Hallo Deutschland“ am 06.07.2015

Bericht über meine Arbeit im „NDR Nordseereport“ am 26.12.2015

Diverse Berichte im NDR bei „Hallo Niedersachsen“

Luftaufnahmen für die Online Redaktion des NDR

Luftaufnahmen für die Reederei Royal Caribbean (Offizielle Videos Ausdocken/Emsüberführung)


Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser oder auf Kreuzfahrt.

Viel Spaß beim anschauen meiner Seite.

Haben Sie Fragen oder Interesse an Foto / Videomaterial?

Schicken Sie mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

img_3303